Archiv Februar 25, 2018

Die News zum Sonntag

Schönen Sonntag liebe Freunde!!!

Sobald Ihr Euren Schweinebraten wegbutzt und verdaut habt’s empfehle ich Euch unseren kurzen Vorbericht zu den kommenden beiden Wochenenden, welche mit den letzten 4 Spielen gleichermaßen auch den Abschluss der Saison bedeuten.

Zunächst zum 03.03. – Wir treffen am kommenden Samstag auf den momentanen Tabellendritten aus Herrsching und auf die Jungs aus Lenting. Gespielt wird im Viscardi Gymnasium in Fürstenfeldbruck. Im Hinspiel konnten sich unsere Störche gegen die Lentinger klar behaupten und dadurch souverän siegen. Gegen Herrsching war das Bild schon ein ganz anderes. Diese waren sehr stark unterwegs, sowohl Ihr Aufschlag, als auch Ihre gut organisierte Abwehr machten uns extreme Probleme. Am Ende hieß es jedoch knapp 3:2 für uns. Dieser Spieltag könnte bereits entscheidend werden. Wie der beigefügten Tabelle zu entnehmen ist kann Vierkirchen bei einem Sieg gegen Herrsching und mit einem weiteren Sieg gegen Lenting den frühzeitigen Landesligaaufstieg bereits perfekt machen.

Weiter geht’s dann schon die Woche drauf am 10.03. – In heimischer Halle möchten wir zusammen mit unseren Fans den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen und anschließend feiern. Zunächst stehen uns dabei jedoch noch 4 Teams im Wege. Die beiden bereits Genannten und zudem noch die beiden Gegner am 10.03. MTV Ingolstadt II und Germering II.

Also alle zusammen …
#butzmas

Valentines day

 

An alle Romantiker da draußen: Heute ist Valentinstag!!

Auch wir wollen an dieser Stelle einmal an die bessere Hälfte unserer Mannschaft denken. Damit meinen wir natürlich die Spielerfrauen der SCV-Störche:

Audrey, Caro, Hanna, Isabelle, Katrin, Nuria, Sabine, Susi, und Susanne

Wir bedanken uns bei euch für eure Unterstützung sowohl an Spieltagen als auch abseits des Volleyballspiels. Am wichtigsten ist uns aber euer Verständnis dafür, dass wir auch an Tagen wie heute leider nicht romantisch Essen oder ins Kino gehen können, sondern ins Training nach Vierkirchen müssen, um den Aufstieg perfekt zu machen.

In diesem Sinne einen schönen Valentinstag von euren Störchen.
#butzmas #rommandisch

Für alle Mädls, die heute kein Date haben:
Es gibt auch noch reichlich Singles unter uns. Am 10.03. ist die perfekte Gelegenheit an unserem Heimspieltag euch euren eigenen Storch zu angeln.

Heimspieltag der Extraklasse <3

 

6. Februar 2018

Was für eine Kulisse, was für ein Team, was für ein geiler Spieltag in Vierkirchen!?

Wie auf dem Spieltagsbild vom vergangenen Samstag schon zu erkennen ist, können unsere Störche wahrlich fliegen. Hoch hinaus sollte es gehen und mit der exzellenten Unterstützung von knapp 60 Zuschauern konnten erneut zwei wichtige Siege im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga errungen werden.

Vielen Dank nun an erster Stelle an unsere treuen Unterstützer, an alle freiwilligen Helfer mit Kuchenspenden, im Verkauf oder am DJ Pult. Zudem ein herzliches Dankeschön an unseren Freibierspender #Effinger. Ihr seid, um bei Sentimentalitäten zu bleiben, die größten.

Nun aber noch ein paar Worte zum Spielgeschehen:

Spiel 1 bestritten wir Vierkirchner gegen den Zweitplatzierten TB München. Satz Nummer 1 war extrem hart umkämpft und zunächst sah auch alles nach einem ersten Satzgewinn für die Münchner aus. Doch die Störche zeigten Moral und erkämpften sich nach Zwei-Punkterückstand noch einen 26:24 Erfolg. Dabei waren zwei strittige Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Störche nicht ganz unwichtig. Aber was soll’s. Sieg ist Sieg und so einen wichtigen Satz nehmen wir gerne mit. 
Satz 2 war nach einem lange ausgeglichenem Satz gegen Ende hin etwas deutlicher, da Vierkirchen sein Spiel dem Gegner konstant aufzwingen konnte. Somit stand es nach einem 25:21 Satzerfolg 2:0 in Sätzen. 
Nun kam Satz 3. Und dieser kam wie ein heftiger Schlag ins Gesicht. Schnell stand es nach einer extremen Aufschlagserie der Münchner. 1:9 für den Gast. In der Anfangsphase dieses Satzes ging einfach gar nichts zusammen. Dies änderte sich auch Richtung Satzmitte und Satzende nur unwesentlich und so ging dieser 3. Satz klar und verdient an München. 
In Satz 4 konnten sich die Störche glücklicherweise wieder fangen und zeigten Ihre bislang souveränste Mannschaftsleistung an dem Tag. So konnte man mit einem 25:19 Satzerfolg und einem Endergebnis von 3:1 drei weitere wichtige Punkte um den Aufstieg einstreichen. Respekt an dieser Stelle an die Münchner. Es war ein wirklich faires Spiel trotz dessen Bedeutung und ein wirklich ansehnliches Spiel obendrein.

Im zweiten Spiel dieses Samstags ging es gegen die im Tabellenmittelfeld platzierten TSV Lenting. Dieses Spiel konnten die Störche glücklicherweise etwas deutlicher für sich entscheiden. Wichtig hierbei war, das nun alle Teammitglieder zum Einsatz kamen und Ihr hart erarbeitetes Können zeigen konnten. Die Sätze endeten 25:18, 27:25 und 25:12. Ein klarer und ebenfalls wichtiger Sieg für die Vierkirchner.

Somit stehen die Störche nach nun 14 Siegen in 14 Spielen mit 40 Punkten an der Tabellenspitze. Der nächste Spieltag wird am 03.03. in Herrsching stattfinden. Wenn alles glatt läuft kann hier der Aufstieg bereits klar gemacht werden.

Bilder folgen wie immer in Kürze.

Also weiter kämpfen, dann #butzmas Buam!!

Freibier beim Heimspieltag dank Effinger!!!

17. Januar 2018

Spieltag Dahoam mit Freibier vom Effinger 

*** solange der Vorrat reicht ***

Das sportliche Schmankerl ist jedoch das Wichtigste. 
Zu Gast sind die Jungs aus Lenting und der aktuell Tabellenzweite vom TB München.

Ein extrem wichtiger Spieltag um die aktuelle Tabellenführung unserer Störche zu verteidigen und damit einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga zu machen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Biergeber von Effinger. Wir haben schon mal getestet und es schmeckt richtig gut.

Zudem ist wie immer auch für das (restliche) leibliche Wohl gesorgt. Es gibt wie immer etwas Leckeres zum Essen und auch antialkoholische Getränke sind vorhanden.

Kommt also zahlreich und schaut den Störchen aus Vierkirchen beim Fliegen zu!!!

Zusammen #butzmas

 

Testspiel gegen Gars

4. Januar 2018

Testspielniederlage der Störche

Unser gestriger Test gegen den 3. Platzierten Landesligisten aus Gars ging mit 1:4 an die Gäste.

Dabei präsentieren wir uns jedoch in guter Form. Nur die Anzahl der Fehler war einen Tick zu hoch, was letztendlich auch den Unterschied machte.

Nun geht es an die weiteren Vorbereitungen für den kommenden Spieltag am 20.01. in Germering.

In den nächsten 4 Trainingseinheiten heißt es Gas geben und auch zukünftig weiter siegen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an die vielen Testspielzuschauer. Schön Euch dabei zu haben.

Also Freunde #butzmas

5. Spieltag in Dachau

 

11. Dezember 2017

Tabellenführung erfolgreich verteidigt!!!

Mit zwei Siegen und fünf Punkten aus zwei Spielen konnten die Störche Ihre Tabellenführung in der Bezirksliga West erfolgreich verteidigen.

In Spiel 1 gegen den an diesem Tag starken ASV Dachau V gewannen die Vierkirchner mit 3:1. Das Ergebnis war jedoch deutlich knapper als es der schlussendliche Spielstand auszudrücken vermag.
Vor allem in Satz 3 war es für die Vierkirchner haarscharf und nach einigen wichtigen und guten Aktionen konnte man einen 15:20 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln.

Spiel 2 endete mit 3:2. Nach zwei souveränen Sätzen und einer 2:0 Satzführung gegen den ESV Ingolstadt konnte man den berühmten Sack nicht zu machen und bezwang die Ingolstädter erst im Tie Break.

Anbei findet Ihr noch einen aktuellen Blick auf die Tabelle.

Wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Winterpause und … #butzmas die Lebkuchen und Plätzchen.

Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute!

Eure Störche

P.S.: Bilder vom Spieltag folgen

4. Spieltag in München

 

19. November 2017

WAS FÜR EIN TEAM !!!

Tabellenführung souverän ausgebaut!

Am gestrigen Samstag waren wir Störche zu Gast im Münchner Süden bei TB München.

In Spiel 1 ging es auch gleich gegen diese Mannschaft, welche ebenfalls mit 6 Siegen in die Saison gestartet ist. Das Spiel war wie schon vermutet auf einem sehr hohen Niveau und glücklicherweise erlebten wir einen Sahnetag.

Mit tollen Spielzügen, super Abwehr- und Angriffsaktionen konnten die Störche Ihre Gegner, man kann es nicht anders sagen, „wegbutzen“.

Am Ende stand ein klares 3:0 für den SCV auf der Anzeigetafel.
Die einzelnen Sätze endeten:
25:19, 25:19 und 25:13.

In Spiel 2 konnten die Störche ebenfalls richtig gut aufspielen und trotz Rotation der Startsechs ein wichtiges 3:1 erzielen.
25:23, 25:16, 22:25 und 25:19 hieß es am Ende.

Die Tabelle zeigt nun einen 4-Punkte-Abstand zum Tabellenzweiten aus München.

Wir danken wieder einmal allen mitgereisten Unterstützern und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 09.12. in Dachau.

Bis dahin ist natürlich Training angesagt. Damit #butzmas auch weiterhin alle weg 😉

Auch unsere Jugend kann glänzen

13. November 2017

Unsere Jugend am 19.11.2017 im „Storchennest“

Am 19.11. ab 10.00 Uhr spielt unsere Jugend im „Storchennest“, der Josef Wallner Halle in Vierkirchen.

Gespielt wird auf alle drei Felder, also in jedem Hallendrittel, sodass eine Menge Action geboten ist.

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und zusammen mit super Spielen wird das ein toller Volleyballtag.

Anbei findet Ihr noch die aktuelle Tabelle unserer Jugend.

Also Jungs #butzmas

https://www.scvierkirchen.de/…/volleyball-new…/items/530.html

Heimspieltag!!!

12. November 2017

Tabellenführer !!!

Und das mit einer wahnsinnigen Unterstützung. War das ein geiler Spieltag Dahoam. Vielen, vielen Dank.

Getragen von einem Publikum, welches in der kommenden Woche kollektiv keine Stimme mehr haben wird, konnten die Störche mit zwei souveränen Siegen 6 wichtige Punkte und die momentane Tabellenführung erobern.

Gegen Dachau gelang uns ein glattes 3:0. Das Spiel gegen Schwabing fiel Vierkirchen etwas schwerer. Nach einem harten Stück Arbeit ging dieses Spiel jedoch trotzdem mit 3:1 an die Störche.

Das wichtigste ist jedoch: Das Vierkirchner Josef-Wallner-Storchennest bebte und WIR SIND TABELLENFÜHRER !!!

ALSO LEUTE NÄCHSTE WOCHE GEHT’S WEITER IN MÜNCHEN GEGEN DEN TABELLENZWEITEN.

#butzmas

Krapfen von der Bäckerei Wörmann

9. November 2017

Leckere Krapfen unseres Spieltagspartners – Bäckerei Wörmann

Der 11.11. bedeutet natürlich nicht nur Spieltag der Störche. Ebenfalls beginnt an diesem Tag um 11.11 Uhr die Faschingssaison.

Dies lassen wir natürlich nicht spurlos an uns vorbeirauschen und daher bieten wir zusammen mit unserem Spieltagspartner Bäckerei Wörmann leckere Krapfen für einen günstigen Preis zum Verkauf an.

#butzmas weg! Hoffentlich nicht nur Krapfen, sondern auch die gegnerische Mannschaft. Bis dahin haut weiter rein 🙂