SCV-Herren feiern die Meisterschaft

SCV-Herren feiern die Meisterschaft

Die Volleyball Herren des SC Vierkirchen sicherten sich am vergangenen Samstag mit zwei Siegen den Titel der Bezirksligameisterschaft. Schon einen Tag vor dem eigentlichen Spieltag erfuhren die Mannen um Mannschaftskapitän Wolfgang Schulz, dass die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist. Durch die krankheitsbedingte Absage des Gegners aus Germering und den damit verbundenen drei Punkten war der SCV nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Mit der entsprechenden Lockerheit gingen die Vierkirchener das letzte Match gegen den MTV Ingolstadt an. Zwar war jeder Satz hart umkämpft, am Ende setzte sich aber die Vierkirchener Störche sicher und souverän mit 3:0 durch. Erfreulich in diesem Spiel war, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen und auch die vermeintlichen Spieler aus der zweiten Reihe ihre Sache richtig gut machten. Nach dem letzten erfolgreichen Block kannte die Freude keine Grenze und die Meistertrikots wurden ausgepackt. Die rund 70 Zuschauer in der heimischen Josef-Wallner-Halle bildeten einen würdigen Rahmen am Ende einer erfolgreichen Saison und feierten den Meister der Bezirksliga West. Der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga ist mehr als verdient, da über die gesamte Saison betrachtet die Gegner sehr souverän in Schach gehalten wurden und nur eine Niederlage bei 17 Siegen zu Buche steht. Der eingeschlagene Weg mit talentierten jungen Spielern aus der Region macht Abteilungsleiter Simon Schlegel hoffnungsfroh, dass beim dritten Landesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte dieses Mal die Klasse gehalten werden kann. In Vierkirchen sind schon jetzt alle gespannt auf den heißen Herbst 2018.

SCV-Herren: Ernst Ebert, Tobias Fischer, Felix Gesele, Frederik Gesele, David Hanisch, Jonas Hettrich, Marco Schad, Manuel Schiller, Simon Schlegel, Wolfgang Schulz, Christian Schwab, Rainer Schwark, Jan Wever

#butzmas

Share this content:

SCV

Kommentare sind geschlossen.