Archiv Oktober 22, 2019

Sechs Punkte auch für Herren 1

Am vergangenen Samstag ging es in der heimischen Josef-Wallner-Arena gegen die Gegner aus Neuburg und Bobingen. Beide Gastteams spielten letztes Jahr noch in der Bayernliga und somit waren die Vierkirchner auf dem Papier natürlich leichte Außenseiter.

Doch aufgrund einer soliden Vorbereitung und tollen Ergebnissen im Pokal ging man mit sehr viel Selbstbewusstsein in die Spiele.

Gleich in Satz 1 gegen unsere Freunde aus Neuburg spielten die Vierkirchner Ihre Stärken aus und somit konnte ein schnelles 1:0 aus Sicht der Störche erspielt werden.
Die Sätze 2 und 3 verliefen etwas enger, konnten jedoch trotzdem gewonnen werden.
Dies bedeutete ein klares 3:0 und somit die ersten drei Punkte der Saison.

Ein besonders starkes Spiel machte hierbei unser letztjähriger Neuzugang Sebastian Stachowski. Mit seinen harten Angriffen und mehr als starken Blockpunkten zeigte er imposant was er drauf hat und trug damit gewaltig zum ersten Sieg der noch jungen Saison bei.

Spiel 2 ging gegen das uns bis dahin noch unbekannte Team aus Bobingen. Schon beim Einschlagen war klar, dass die zumeist sehr jungen gegnerischen Spieler sowohl athletisch, als auch spielerisch Einiges zu bieten hatten.

Jedoch konnte Vierkirchen auch hier die ersten beiden Sätze sehr schnell gewinnen und mit einer konstant starken Leistung überzeugen.
Bis auf einige kleine Nachgiebigkeiten spielten die Jungs von Coach Rainer Schwark tolles Volleyball.
Im dritten Satz wurde die Partie etwas enger und umkämpfter. Schnell konnte Bobingen sich beim Stand von 7:9 aus Sicht der Störche einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch auch hier zeigte Vierkirchen all Ihre Klasse. Sie zogen Ihr Spiel immer weiter durch und am Ende konnte der Vorsprung der Gegner in ein am Ende enges, aber verdientes 29:27 verwandeln.

Somit hieß es am Ende auch gegen Bobingen 3:0 und Vierkirchen konnte sich an Platz 2 der Landesligatabelle festsetzen.

Am 09.11. geht es bei TB München, den Tabellenersten, bereits um weitere wichtige Punkte. Ziel ist es natürlich den ungeschlagenen Tabellenführer ein wenig zu ärgern.

Hauptsache ist…
Gemeinsam #butzmas weg!!!

Noch 3 Tage

Noch 3 Tage und es sind noch Plätze frei

Am kommenden Sonntag spielen unsere Störche das Bayrische Pokalfinale. Sichert euch noch jetzt eure Plätze im Bus für ein geiles Event.

#butzmas

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Bayerpokalqualifikation geglückt

Grandios, furios und makellos!

Final-4-Turnier in Bayern, wir kommen!
Die Störche aus dem kleinen Vierkirchen konnten sich am gestrigen Sonntag, unter anderem gegen die Topteams aus Herrsching und Fürstenfeldbruck, den Turniersieg der Region Südostbayern sichern. In drei extrem souverän geführten Partien konnten sich die Störche mit drei 2:0 Spielen durchsetzen. Auch die Ligakontrahenten aus Herrsching und Weißenhorn konnte man schlagen.

Nun geht es am Sonntag, den 06.10. nach Sonthofen zum Final-4-Turnier. Dort warten unter anderem die Bundesligateams aus Hammelburg (2. Bundesliga) und Mühldorf (3. Bundesliga).

Wie schon im letzten Jahr möchten wir diese Veranstaltung zu einem SCV Event machen. Hierfür möchten wir so viele SCV-Fans wie möglich mit einem eigens gemieteten Bus nach Sonthofen bringen, um Ihre Störche zu unterstützen. Bei Interesse schreibt einfach an unseren Facebook oder Mailkontakt oder meldet Euch bei unserem Abteilungsleiter Simon Schlegel.

#butzmas

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: Text

Testspiel gegen den ASV Dachau

Die Störche starten wieder durch – Erstes Testspiel gegen den Bayernligisten ASV Dachau !!!

Hallo liebe Freunde der gepflegten Volleyballunterhaltung. Am vergangenen Montag ging es für unsere Störche (Herren 1) gegen den Bayernligisten ASV Dachau 3.

Nach einem tollen Spiel und vielen richtig guten Aktionen auf beiden Seiten mussten sich unsere Störche jedoch geschlagen geben.

In Satz 1 starteten unsere Vierkirchner Volleyballer furios und konnte schnell in Führung gehen. Jedoch kam beim Stand von 20:16 aus Sicht Vierkirchens der Einbruch und man musste sich trotz massiver Führung Satz 1 noch aus der Hand geben.

In Satz 2 ein ähnliches Bild. Lange lagen unsere Störche in Führung und konnten diese beim Endstand von 23:25 nicht ins Ziel retten.

In diesen beiden Sätzen konnten die Dachauer mit viel Erfahrung und der nötigen Ruhe eine 2:0 Satzführung erspielen.

Satz 3 sah wiederum ein wenig anders aus. Nach einer erneut starken Leistung setzten sich nun die Störche am Ende knapp durch und verkürzten auf den 1:2 Spielstand.

In vierten und letzten Satz war bei den Störchen leider die Luft raus und nach vielen Eigenfehlern der Vierkirchner konnten sich die Dachauer am Ende mit 3:1 verdient durchsetzen.

Das Fazit zum Spiel? Naja, die Leistung war in den ersten drei Sätzen hervorragend und man konnte dem ASV sogar einen Satz abringen. Das macht für die kommende Spielzeit extrem viel Mut und …

Zusammen #butzmas

#btzms #butzmascap #stoerchevolleyball