Archiv September 24, 2018

Unter Bayerns besten 4 – Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

 

Genial!!!

Unsere erste Herrenmannschaft konnte sich am gestrigen Sonntag in Augsburg gegen ein hochklassiges Teilnehmerfeld, unter anderem mit der ersten Herrenmannschaft von Dachau (3. Liga) und Schwabing (Absteiger Bayernliga), durchsetzen. Dadurch konnten sich die Störche für den Bayernpokal mit den vier besten, bayrischen Teams 2018 am 07. Oktober in Memmelsdorf qualifizieren. Das Teilnehmerfeld wird dabei vermutlich aus zwei Zweitliga-Teams, einem Regionalliga-Team und naja, dem kleinen gallischen Dorf Vierkirchen bestehen.

Dies ist natürlich nicht allein der Ertrag unserer harten Arbeit der letzten Jahre, sondern zudem auch der größte Erfolg, den Vierkirchen sportlich je gesehen und zu bieten hatte. Dieses Ergebnis ist auch ein Fingerzeig für die kommende Landesligasaison, in der Vierkirchen natürlich auch stark angreifen möchte.

Das Turnier in Augsburg wurde im K.O. Modus ausgetragen, bei insgesamt acht Teams starteten unsere Jungs somit im Viertelfinale. Gespielt wurde gegen den Landesligaabsteiger Weitnach. Nach zwei umkämpften Sätzen hieß der Sieger SC Vierkirchen. Somit war der Halbfinaleinzug perfekt.

Auf dem benachbarten Feld schaffte Schwabing zur gleichen Zeit eine kleine Sensation und konnte die erste Mannschaft des ASV Dachau mit eine starken Leistung schlagen. Somit war klar. Das Halbfinale spielten wir gegen Schwabing.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten beide Teams Ihre Klasse und bis zum Stand von 14:14 konnte keine bessere Mannschaft ausgemacht werden. Nach einigen leichten Fehlern der Störche ging der erste Satz jedoch verdient an Schwabing. In Satz zwei ein komplett anderes Bild. Vierkirchen konnte die eigenen Fehler minimieren und durch eine extrem starke und nahezu perfekte Annahmeleistung, geführt durch Libero Jonas Hettrich, folgte der verdiente Ausgleich.

Nun stand also der spannende dritte Satz an. Gepeitscht von einem unglaublichen Publikum, welches natürlich aus den mitgereisten Fans der Vierkirchner bestand, starteten die Störche furios und konnten sich schnell eine 4:2 Führung sichern. Diese kleine Führung gaben unsere Jungs auch nicht mehr aus der Hand und am Ende konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.

Im Finale ging es gegen die Hausherren aus Augsburg. Nach einem schwachen ersten Satz, in dem Vierkirchen keinen Zugang zum Spiel fand, stand es am Ende 25:20 für die Hausherren. Die Sätze zwei und drei konnte man jedoch souverän für sich entscheiden und einen geilen Turniersieg feiern.

Man merkt also, die Jungs sind heiß und die Leistung stimmt. Die Annahmeschwäche aus den Testspielen ist nun zumindest reduziert und wir freuen uns jetzt einfach nur noch auf den Saisonstart am 06. Oktober in Schwabing und den Bayernpokal tags drauf.

Zusammen #butzmas

Testspiel gegen Esting

Ein guter Test, aber dennoch ohne positives Ende unserer Störche. Die Gäste aus Esting, welche kommende Saison in der Bayernliga aufschlagen werden, konnten Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen sicheren 3:1 Sieg einfahren.
Dabei waren bei den Mannen rund um Coach Rainer Schwark vor allem die Dinge sehr gelungen, an denen im Training speziell gearbeitet wurde.
Jedoch waren die Punkte Annahme und Block/Abwehr noch ausbaufähig und werden sicherlich bis zum Saisonauftakt am 06. Oktober in Schwabing in Angriff genommen.

Alles in allem konnten sich die Vierkirchner jedoch phasenweise extrem gut gegen die Estinger behaupten und sehr viel für die weitere Saison mitnehmen.

Weiter geht es bereits in weniger als zwei Wochen beim Landespokal in Augsburg.

Bis dahin #butzmas

Die Testspielzeit beginnt!

Gleich bei unserem ersten Testspiel haben wir ein besonderes Schmankerl auf Lager. Der Bayernligist SV Esting ist am kommenden Montag zu Gast in Vierkirchen. Das Warm-Up beginnt bereits um 20.15 Uhr und der ungefähre Spielstart wird um 20.45 Uhr sein.

Unsere Störche sind motiviert bis in die Haarspitzen und können glücklicherweise aus dem Vollen schöpfen. Mittlerweile sind alle Verletzungen auskuriert (naja fast) und alle Spieler unseres Kaders sind einsatzbereit.

Also tut Euch den Gefallen und schaut Euch unser Spiel an. Auch zwei Neuzugänge, welche wir Euch demnächst vorstellen werden sind dabei. Es lohnt sich also.

Zusammen #butzmas