Spielbericht vom vorletzten Spieltag

Spielbericht vom vorletzten Spieltag

Spielbericht vom vorletzten Spieltag gegen Herrsching III und Lenting:

Nach 16 Pflichtspielsiegen in Serie (inkl. Pokal) mussten wir uns am Samstag leider gegen starke Herrschinger erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Vor allem Ihre starken, taktischen Aufschläge in Verbindung mit einem extrem starken Block machten uns deutlich zu schaffen. So konnten wir den ersten Satz zwar noch fĂĽr uns entscheiden. Jedoch gingen die Sätze zwei, drei und vier an den Gegner, da dieser schnell umstellte und unsere Schwächen konsequent ausnutzte. Der Coach sah die Sache so: „Aus diesem Spiel konnten wir einiges fĂĽr unsere weitere Zukunft lernen. Wir werden taktisch einiges verbessern, damit solche Spiele zukĂĽnftig an uns gehen.“

Das zweite Spiel des Tages bestritten Herrsching und Lenting gegeneinander. Kämpfende Lentinger erzwangen gegen die Mannschaft aus Herrsching, welche nun auf Ihre Jugendspieler setzten, einen 3:1 Erfolg und halfen somit uns Störchen. Herrsching war zu dem Zeitpunkt der Saison bereits unser letzter Konkurrent im Kampf um die Bezirksligameisterschaft und dem damit verbundenen, direkten Landesligaaufstieg.

Mit einem Sieg in Spiel 3 gegen Lenting konnten die Störche nun punktemäßig mit Herrsching gleichziehen, wobei zu beachten ist, das Herrsching bereits alle 18 Spiele absolviert hat und keine weiteren Punkte mehr holen kann. Gesagt, getan. Ein klarer 3:0 Sieg gegen Lenting verschaffte uns den wichtigen Punktegleichstand in der Tabelle. Platte Lentinger konnten nun nicht mehr mit unserem starken Team mithalten und somit war es ein souverän geführtes Spiel mit einem deutlichen Ergebnis.

Nun steht am kommenden Samstag nur noch unser letzter Spieltag in heimischer Halle an. Ab ca 16.00 Uhr starten wir gegen Germering und beenden die Saison mit einem Spiel gegen Ingolstadt. Mit bereits einem von sechs möglichen Punkten können wir uns den ersehnten Titel sichern und eine geile Saison krönen. Kommt vorbei und feiert mit uns.

Zusammen #butzmas    

Share this content:

SCV

Kommentare sind geschlossen.